Diskussion:Yvon Chouinard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwirrend an diesem Artikel ist, dass hier ausgehend von Yvon Chouinard auch die Geschichte von Patagonia beschrieben wird. Ein eigener Artikel erscheint mir sinnvoller, Yvons Artikel sollte von Firmendetails befreit und etwas gestrafft werden. (nicht signierter Beitrag von 83.135.49.218 (Diskussion) 19:32, 1. Mär. 2008)

unbelegt: "... der auch für seine Neuentwicklungen in diesem Bereich [Bergsteigerausrüstung] bekannt ist"[Quelltext bearbeiten]

@Claude J:

Du hast 2007 in der Einleitung geschrieben

Unternehmer für Bergsteigerausrüstung (Gründer von Patagonia), der auch für seine Neuentwicklungen in diesem Bereich bekannt ist.

Dazu steht im späteren Text keine Silbe. Hast du Belege für siesden Halbsatz ? Ist das heute (15 Jahre später) immer noch so (wenn es dennjemals so war ?) Gruß --Präziser (Diskussion) 11:44, 15. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Das steht doch im Artikel. Seine Firma entstand daraus, dass er Kletterausrüstung (Haken etc.) weiterentwickelte für Big Wall Kletterei. Erst schmiedete er sie für sich selbst,dann verkaufte er sie an Freunde und schließlich ständig weiterentwickelt in seiner Firma.--Claude J (Diskussion) 12:28, 15. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]