Diskussion:Zürich-West

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zürich-West: Fortan mit Bindestrich?[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass die Quartierbezeichnung anfänglich ohne Bindestrich geschrieben wurde (und daher auch so in Wikipedia erfasst ist) – dass mittlerweile aber ausschliesslich die Variante «Zürich-West» verwendet wird. Sowohl die amtlichen Stellen (stadt-zuerich.ch) als auch die beiden Zeitungen Tagesanzeiger und NZZ verwenden ziemlich konsequent den Bindestrich, was im Übrigen mit der analogen Schreibweise der übrigen Quartiernamen konsistent ist («Zürich-Wipkingen»). Falls niemand dagegen ist, werde ich den Artikel dementsprechend anpassen. — Ogil 19:18, 11. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Wie angekündigt umgesetzt, da kein Einspruch erhoben wurde. — Ogil 00:36, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]