Diskussion:Zach Braff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quellen[Bearbeiten]

  1. englische Wikipedia
  2. Bericht der Associated Press vom 19. Dezember 2002
  3. Biographie in der Internet Movie Database
  4. Artikel des Boston Globe vom 22. September 2002
  5. Artikel im Rosie Magazine vom Mai 2002
  6. Kolumne The Shooting Star vom 12. Februar 2004
  7. Artikel der New York Post vom 25. Juni 2002
  8. Zach Braffs Blog zum Film „Garden State“

Herkunft[Bearbeiten]

Mal eine grundsätzliche Frage: Wenn dort steht "entstammt einer jüdischen Familie" heisst das dann dass er Jude ist bzw. auch jüdischen Glaubens? Oder kann man das per se nicht annehmen bzw. wird das extra erwähnt? --Treuss 20:29, 2. Aug. 2009 (CEST)

Wer einer "jüdischen Familie" entstammt, ist nicht automatisch der Religion Judentum zugehörig. Genauso wie man nicht automatisch Christ ist, nur weil man in einer christlichen Familie geboren wurde, etc etc etc. Dieser Satz macht keine Aussage über seine Religiösität. --Che010 Fragen? 22:43, 2. Aug. 2009 (CEST)

Sein oder nicht sein...[Bearbeiten]

Seit ein paar Stunden geistert die Nachricht durchs Internet, er sei tot. Egal ob ja oder nein, dafür muss auf jeden Fall eine vernünftige Quelle angegeben werden (!). Falls es wirklich zutrifft, bitte nur mit VERLÄSSLICHER quelle wieder einfügen --Che010 Fragen? 22:55, 12. Okt. 2009 (CEST)

kommt alles von dieser Seite: http://www.chrisbox.com/c/dump/p/braff.html die wohl ganz offensichtlich ein fake ist. trotzdem macht die Nachricht über Twitter gerade ganz schön die Runde. (nicht signierter Beitrag von 79.210.100.2 (Diskussion | Beiträge) 23:48, 12. Okt. 2009 (CEST))
gut das der artikel schon gesperrt wurde. sonst können wir hier uns die nächsten 2 wochen mit den todesdatumreverts rumschlagen --Mykarn 00:59, 13. Okt. 2009 (CEST)


Statement auf seiner Facebookseite: Hi. I'm very much alive. Total internet rumor. Amazing how fast one douche can spread a lie. Be careful out there on the internets friends. Please spread the word... Video of me holding todays paper to follow... Love, zb (nicht signierter Beitrag von 79.210.54.210 (Diskussion | Beiträge) 02:41, 13. Okt. 2009 (CEST))

Zukünftige schon jetzt feststehende Werke in den Artikel integrieren?[Bearbeiten]

Sollten wir die schon jetzt feststehenden Filme, die Zach Braff in den nächsten Jahren machen wird bzw. in ihnen mitspielt zu seiner Filmografie hinzufügen? (z. B. der Titel "Open Hearts", nachzulesen in dem englischen Wikipedia-Artikel von ihm)

--Renna99 20:36, 3. Jan. 2010 (CET)

Nein, siehe z.B. hier und entsprechend weitere Diskussionen dazu. Es sollen nur die Filme vermerkt sein, die bereits veröffentlicht sind, bzw. sehr bald veröffentlicht werden und bei denen dann das entsprechende Medien-Echo vorhanden ist. -- XenonX3 - (:±) 21:53, 3. Jan. 2010 (CET)
alles klar, hab ich irgendwie nicht gefunden, und da in dem Englischen Artikel die Infos aber sehr wohl vorhanden waren, die Frage. -- Renna99 23:38, 11. Jan. 2010 (CET)

Überflüssiges entfernen[Bearbeiten]

Das Zitat zum Casting seines Filmes ist überflüssig. Kein Erkenntnisgewinn, nur blabla. (nicht signierter Beitrag von 77.64.210.81 (Diskussion) 16:08, 12. Mai 2012 (CEST))

Defekter Weblink[Bearbeiten]

Vorlage:Defekter Weblink Bot/Wartung/LinkGiftBot

GiftBot (Diskussion) 11:40, 9. Okt. 2012 (CEST)

Name bei Scrubs[Bearbeiten]

Ich würds eher mit J.D. alias John Michael Dorian formulieren. (nicht signierter Beitrag von 88.73.112.16 (Diskussion) 04:48, 16. Dez. 2012 (CET))