Diskussion:Zantedeschien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pflege als Zimmerpflanze[Quelltext bearbeiten]

Bei dem Artikel fehlen mir die Pflegehinweise. Ich habe eine Zantedeschia Aethi geschenkt bekommen. Wer kann mir sagen, wie ich die Pflanze versorgen muss??

Wir haben seit Jahren die "gewöhnliche" Calla. Wenig Pflege, die sind robust wie Unkraut. Reichlich Wasser, so viel, dass es von den Blättern tropft. Ab Mai ins Freiland. Im August wird dann die Knolle mit einem Brotmesser auf 1/4 der Größe reduziert. Neu eintopfen. Nach 4 Wochen ist sie wieder grün. Vor dem Frost in den Wintergarten. Da blüht sie dann von Dezember bis April. -- Georg4512 (Diskussion) 18:47, 12. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Calla als Sexualsymbol[Quelltext bearbeiten]

Die Calla ist auch ein berühmtes Sexualsymbol. Sollte diese Deutung nicht ebenfalls irgendwo auftauchen?