Diskussion:Zeppelin E 4/20

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel noch unzureichend[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist ein verdienstvoller Anfang, aber noch unzureichend. Es handelt sich schließlich um eine Ganzmetallkonstruktion mit fast keinen Verstrebungen, was erst zehn Jahre später Standard wurde. Schaut man sich die vorhandenen Fotos an, so versteht man, dass die Alliierten auf einer Verschrottung bestanden: die Konstruktion war revolutionär, aber deutsch. Etwas erstaunlich finde ich den undokumentierten Hinweis auf die Korrosionsanfälligkeit des Flugzeuges. Schließlich wurde es auf Anordnung der Alliierten einen Monat nach Flugbeginn stillgelegt, verschrottet erst 1922. Außerdem bestand es weitgehend aus Duraluminiun. Soll das so schnell gerostet sein? :-) Als Hilfe für eine genauere Dokumentation könnten folgende Webseiten dienlich sein: http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/geschichte/materialien_und_medien/zeppelins-flieger/staaken_e4/ Folgende Bilder wären für den Artikel schön, doch müsste das Copyright geklärt werden: http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/geschichte/materialien_und_medien/zeppelins-flieger/staaken_e4/e4-20-900pix.jpg http://www.airspacemag.com/multimedia/photos/?c=y&articleID=18766954&page=6 MfG -- Huenefeld 15:16, 4. Jul. 2010 (CEST) Ganz witzig finde ich auch, dass die Reisegeschwindigkeit dieses Flugzeuges höher ist als seine Höchstgeschwindigkeit!-- Huenefeld 10:29, 5. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]