Diskussion:Zhang Sanfeng

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzung des englischen Artikels?[Quelltext bearbeiten]

Sollten wir hier vielleicht den englischen Artikel en:Zhang Sanfeng übernehmen? Ich würde den wohl übersetzen. In der momentanen Version wirkt die Seite so, als wären die Lebensdaten gesicherte Fakten, wobei der Satz der Legende nach soll er 200 Jahre alt geworden sein dann etwas fehl am Platze wirkt. --Olenz 18:26, 13. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Nur zu! Ich finde den englischen Artikel gut gelungen :-)
--Oli4k 21:52, 5. Aug 2005 (CEST)

ach bitte mach das doch Hagbarth 15:12, 19. Aug 2006 (CEST)

http://de.wikipedia.org/wiki/Taichi_chuan Zhang Sanfeng soll zwischen dem 10. und 14. Jahrhundert gelebt haben, aber seine historische Existenz ist nicht belegt.

Aber er dann kann man ihn nich zitieren !!

Gruss Hagakure (nicht signierter Beitrag von 80.132.76.204 (Diskussion) 16:47:47, 5. Oktober 2005 (CEST))

Was meinst Du? Sollte der Artikel nicht existieren, weil es sich um eine Sagengestalt handelt? Oder meinst du, daß man eine Sagengestalt nicht zitieren kann? Ist jetzt vielleicht bissig, aber Abraham (oder, wenn man noch weiter gehen will, Jesus) wird auch zitiert, obwohl er auch eine Sagengestalt ist, oder? Wo ist da jetzt der Widerspruch?
--Olenz 20:18, 5. Okt 2005 (CEST)