Diskussion:Zhuang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

...das klingt nach offizieller kommunistischer Propaganda, völlig überzogen ideologisch und eine unzulässige Verallgemeinerung. Tatsächlich war nur ein kleiner Teil aus diesem Volk an den genannten Aktivitäten beteiligt. Deshalb sollte der Artikel auch in diesem Bereich geändert werden.

Hallo Unsignierter, ich denke du hast. Die Quelle ist irgendeine kyrillisch geschriebene Website; was "7. und 8. Route-Armee" sein soll, weiß ich auch nicht. Ich nehme das raus. Wenn jemand eine verlässliche Quelle findet, soll er's wieder einbauen. Wassermaus (Diskussion) 16:19, 9. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Eigene Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Nach Huang Xianfan und Zhuangstudien gehören die Zhuang allmählich auf eine eigene Kategorie:Zhuang. --Reiner Stoppok 01:08, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zweit- oder drittgrösst?[Quelltext bearbeiten]

"... sind sie nach den Han das quantitativ zweitgrößte Volk Chinas und damit die größte ethnische Minderheit des Landes." Wie ich es verstehe sind in manchen Fällen die Minderheiten Teile von den Völkern, so es wäre ganz möglich das die Zhuang die grösste Minderheit wäre und jedoch nicht die grösste nach den Han. Aber ist es so gemeint? Oshifima 17:24, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]