Diskussion:Zimmermannsches Kaffeehaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Zimmermannsches Kaffeehaus“ wurde im September 2013 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 7.10.2013; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Der Text hält sich schon sehr eng an die englischsprachige Version en:Café Zimmermann, auch in dem Nachweis von Iso Camartin aus zweiter Hand. Sollte er dort abgeschrieben sein, dann wäre ein Versionsimport sinnvoll und "fair". --Goesseln (Diskussion) 11:00, 13. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Na ja, wie du meinst. Der letzte Abschnitt ist aus der französischen Version entlehnt, aber ich will hier um Gottes und seines Leipziger Kantors willen keine URV-Debatte entfachen. --Goliath613 (Diskussion) 14:36, 13. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Du musst die URV-Debatte gar nicht entfachen, die Frage hatte ich ja schon gestellt. Wenn Du das Zitat aus Iso Camartin: Bin ich Europäer? nicht selbst verifiziert hast, dann stehst Du vor dem Problem, vor dem auch der derzeitige Bundestagspräsident mit seiner Dissertation steht: Er hatte, scheint's, aus zweiter Hand zitiert und dabei dummerweise auch die Fehler der zweiten Hand gleich übernommen. -Also im Zweifelsfall veranlasst Du bitte einen Versionsimport aus der französischen Wikipedia, das ist ja nicht ehrenrührig, oder Du entfernst die von Dir in Deiner Literatur nicht verifizierbaren Aussagen.--Goesseln (Diskussion) 23:40, 13. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich gehe davon aus, dass du versuchst, mir das Leben schwer zu machen. Kein Problem. --Goliath613 (Diskussion) 20:26, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wenn das Gebäude erst 1943 zerstört wurde, wundert es mich, warum kein Foto davon existiert und überall nur der Stich aus dem 18. Jahrhundert verwendet wird? – Wer fotografiert die Gedenktafel am Katharinum für WP? --Rabanus Flavus (Diskussion) 09:15, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

1905er-Bild eingestellt. --Martin Geisler 10:28, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das ging schnell - danke :) --Rabanus Flavus (Diskussion) 10:29, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, zwei Bilder im Intro in dieser Form ergeben in der Mobilansicht einen grusliges Layout. Dass zwei Bilder im Intro verwendet werden, ist mir zudem bisher nicht begegnet. Fixe Bildgrößen sind außerdem nicht zu empfehlen. Das Bild mit den Noten der Kaffeekantate sollte aus dem Intro rausgenommen werden und unter Geschichte stehen, da wo J. S. Bach erwähnt ist. Ich werde die Bildanordnung ändern, sofern keine einleuchtende Erklärung für das seltsame Layout gegeben wird. Solong --Mfgsu (Diskussion) 02:34, 8. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Habe es doch gleich geändert. --Mfgsu (Diskussion) 03:12, 8. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]