Diskussion:Zoonomia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bedeutsame Auszüge[Quelltext bearbeiten]

Zwei Fragen:

  1. Wer schätzt den Auszug als „bedeutsam“ ein?
  2. Auf wen geht die Übersetzung des entsprechenden Abschnitts zurrück?

--Succu (Diskussion) 23:39, 11. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Bedeutsamkeit kommt von der Encyclopaedia Britannica 1911.[1] Der Übersetzer wurde eingefügt (stand im EN). Gruß, --Ghilt (Diskussion) 00:54, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Die freie Übersetztung hatte ich selbst hier ersetzt. Britannica hats zitiert - ja und? --Succu (Diskussion) 09:47, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Deine obige Frage enthielt noch keinen Diskussionsansatz zur Sinnhaftigkeit des Abschnitts. Von mir aus kann der auch raus, jedoch ist er wohl einer der drei Evolutionstheorie-relevanten Abschnitte des Werkes. Gruß, --Ghilt (Diskussion) 09:52, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Das Zitat sollte schon drin bleiben, da mit diesem oft belegt wird, Charles Darwin hätte eigentlich nur die Idee seines Großvaters zu seiner eigenen gemacht, selbst aber nicht wirklich neues geleistet. Die Bedeutung des Werkes lieg jedoch nicht in diesen wenigen spekulativen Sätzen. Gruß --Succu (Diskussion) 20:29, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]