Diskussion:Zvi Koretz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bemühe mich um die Übersetzung aus dem Französischen Wikipedia. Nehme auch die dort benutzten Quellen mit. Ja, kam mir auch merkwürdig vor, wie man relativ gut ein KZ überleben kann. Ist aber im Französischen mit Berufung auf eine Quelle so angegeben. Die abgeänderte Version in Deutsch ist besser. Bernd Michael Uhl 16:51, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Es war aber nicht wirklich verkehrt, wie man Berichten von Überlebenden wie Laqueur und Herzberg (Siehe: Verlorener Zug) entnehmen kann. Es gab auch in Bergen-Belsen Unterschiede, die aber sicher nichts mit Luxus zu tun hatten. Das war reiner Überlebenskampf. Lassen wir es aber so. Das Ende werde ich später noch etwas ergänzen, wenn Du fertig bist.--Gruß "John" 18:16, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich möchte nur darauf hinweisen das ich in den nächsten Tagen auch einiges ergänzen werde und dies sicherlich nicht; so wie der Artikel jetzt aussieht; konfliktfrei. Schönen Gruß --Orwlska 23:13, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Wichtig ist, dass alles am Ende richtig dargestellt wird und belegt werden kann ;)--"John" 16:24, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Übersetzungsprozess ist soweit abgeschlossen. Erweiterung, Änderung und Diskussion zu diesem Artikel sind schon eröffnet. Bernd Michael Uhl 11:14, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Laut der Enzyklopädie des Holocaust, Piper Verlag, München, 1998, ISBN 3-492-22700-7, gab es in Griechenland keine Judenräte. Ich werde in den nächsten Tagen jeden Link in diese Richtung löschen. --Orwlska 02:02, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

"Geschwätz"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gf1961, zuerst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr. Ich habe Ihre Änderung zu Zvi Koretz per Mail erhalten und mir angesehen. Danke. Bereits mit der vierten Änderung des Artikels am 18.05.2008 wurde der Passus in: ...beim Bombenangriff der Nazis auf Thessaloniki... geändert und bestand 4 1/2 Jahre so fort. Leider kann ich nicht die Ironie nachvollziehen. Ich war doch sachlich und setze beim Sichten von Artikeln meist nicht kommentarlos zurück, damit insbesondere anonyme Nutzer wissen, was falsch gelaufen ist. Wir wissen Beide, dass im Dritten Reich alles gleichgeschaltet war, deshalb kann von "Geschwätz" keine Rede sein.

Viele Grüße Wilhelmf (Diskussion) 06:39, 2. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]