Dive (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dive
Usher
Veröffentlichung 31. August 2012
Länge 3:46
Autor(en) Usher Raymond IV, Rico Love, James Scheffer, Daniel Morris, Frank Romano
Album Looking 4 Myself

Dive ist ein Lied des US-amerikanischen R&B-Sängers Usher und die fünfte Single aus seinem siebten Studioalbum Looking 4 Myself. Sie wurde am 31. August 2012 veröffentlicht.

Hintergrund und Komposition[Bearbeiten]

Dive ist ein 3:47 Minuten langer, ruhiger R&B-Song. Usher selbst sagte, er wollte auf seinem Album Looking 4 Myself experimentieren, und er sei stolz auf dieses Lied [1]. Es wurde am 31. August 2012 veröffentlicht. Es wird nur in den USA verkauft, ein Termin für eine weltweite Veröffentlichung ist noch nicht beschlossen.

Musikvideo[Bearbeiten]

Das Video zu Dive wurde im Juli 2012 gedreht und am 26. August 2012 veröffentlicht. Es zeigt Usher mit Chanel Iman, die Ushers Geliebte spielt.

Rezeption[Bearbeiten]

Das Lied bekam oft positive Kritik. DJ Booth beispielsweise lobte die Produktion, bezeichnete Dive als "potenziellen Hit von Usher" und vergab .[2].

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. [1] Musikvideo zu Usher - Dive.
  2. [2] Kritik von DJ Booth