Doctor P

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Superbad (mit Flux Pavilion)
  UK 61 24.12.2011 (2 Wo.)

Doctor P (* 9. April 1986,[2] bürgerlich Shaun Brockhurst) ist ein britischer DJ und Musikproduzent in den Bereichen Brostep und Dubstep. Auch geht sein Stil in Richtung Drum and Bass. Bevor er Dubstep als Doctor P produzierte, arbeitete er unter dem Pseudonym DJ Picto.[3] Weiterhin produziert er gemeinsam mit DJ Swan-E unter dem Namen Slum Dogz Musik. Gemeinsam mit Flux Pavilion, DJ Swan-E und Earl Falconer von UB40 gründete er das Plattenlabel Circus Records.[4] Bislang konnte er eins seiner Lieder in den Charts platzieren, Superbad, einen Titel, den er gemeinsam mit Flux Pavilion produzierte.[5] Der Song konnte Platz 61 der britischen Charts erreichen, blieb allerdings nur zwei Wochen in den Top 100.[1]

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bislang veröffentlichte Doctor P elf Singles und einige Remixe.

Singles

  • 2010
    • Sweet Shop
    • Flying Spaghetti Monster
    • Gargoyle
    • Badman Sound
    • Big Boss
    • Black Books
    • Stinkfinger (mit Flux Pavilion)
    • Watch Out
  • 2011
  • 2012

Remixe (Auswahl)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Flux Pavilion & Doctor P in den UK-Charts
  2. Geburtsdatum bei Facebook
  3. Interview mit Doctor P (Memento vom 21. Mai 2011 auf WebCite), archiviert von Archivlink (Memento des Originals vom 29. April 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kmag.co.uk. Abgerufen am 29. Mai 2012.
  4. Flux Pavilion – Info zum Auftritt bei Melt, Ferropolis, 13. – 15. Juli 2012 (Memento vom 14. Juni 2012 im Internet Archive)
  5. Superbad bei iTunes