Donald Laws

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Laws
Don Laws mit seinem Schüler Patrick Chan (2007)
Nation Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag 30. Mai 1929
Geburtsort Washington, D.C.
Sterbedatum 2. Dezember 2014
Sterbeort Sandy Spring
Karriere
Disziplin Einzellauf
Trainer Osborne Colson
 

Donald „Don“ Laws (* 30. Mai 1929 in Washington, D.C.; † 2. Dezember 2014 in Sandy Spring, Maryland) war ein US-amerikanischer Eiskunstläufer und Eiskunstlauftrainer.

Als Eiskunstläufer nahm Laws als Einzelläufer an der Weltmeisterschaft 1951 in Mailand teil und belegte als fünftbester US-Amerikaner den siebten Platz. Sein Trainer war der Kanadier Osborne Colson.

Nach Beendigung seiner Wettkampfkarriere wurde Laws Eiskunstlauftrainer. Zu seinen Schülern gehörten Scott Hamilton, Michael Weiss und Patrick Chan.

Laws war Mitglied des Einzel- und Paarlaufkomitees der ISU. Er war an der Entwicklung des neuen Bewertungssystems im Eiskunstlauf beteiligt.