Donaldas Kairys

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donaldas Kairys (FIBA World Championship, Türkei)

Donaldas Kairys (* 6. März 1977 in Šilutė, Litauische SSR) ist ein litauischer Basketballtrainer und ehemaliger Basketballspieler.

Trainer-Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Donaldas Kairys arbeitete bei den San Antonio Spurs, „Lietuvos rytas Vilnius“, PBK ZSKA Moskau, BK Chimki als Scout und Spielanalytiker sowie seit 2007 als Trainerassistent bei der litauischen Basketballnationalmannschaft.[1] Im Frühling 2007 leitete er ein Team bei NKL aus Šilutė, ab 2009 trainierte er als Cheftrainer den ASK Riga.[2]

2011 war er Trainer der Nationalmannschaft bei der Basketball-Europameisterschaft 2011.

Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Trainer-Karriere
  2. CV (Memento vom 23. Juli 2012 im Internet Archive)