Doreen Jacobi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doreen Jacobi (* 28. Februar 1974 in Potsdam) ist eine deutsche Schauspielerin und ehemaliges Model. Bekannt geworden ist sie durch die ZDF-Vorabendserie Unser Lehrer Dr. Specht. Sie wurde dort Teil der Hauptbesetzung und drehte parallel zur Vorbereitung ihres Abiturs zwischen 1990 und 1992 13 Folgen.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Zwischen 1992 und 1993 versuchte Doreen Jacobi sich an einem Studium der Anglistik/Amerikanistik und Theaterwissenschaften und wurde von einem Model-Scout der Agentur Berlin Models entdeckt. Noch im gleichen Jahr belegte sie im größten Modelwettbewerb Europas den zweiten Platz. Ab 1994 nahm sie privaten Schauspielunterricht in London und New York City. 1995 absolvierte sie diverse Tanzkurse am Actor's Centre in Sydney. 1997 gelang ihr als Darstellerin mit der Actionserie HeliCops – Einsatz über Berlin schließlich der Durchbruch als Schauspielerin und sie wurde einem größeren Publikum bekannt.

2007 erschienen in der April-Ausgabe des Playboy Aktaufnahmen von Jacobi, auf denen sie sich komplett nackt zeigte.

Jacobi ist Mitbegründerin und Teilhaberin der DERDACK GmbH. Dort ist sie als Chief Operating Officer (COO) für Vertrieb und Marketing zuständig.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]