Dorrough

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben
Dorrough Music
  US 36 22.08.2009 (6 Wo.) [1]
Get Big
  US 68 25.09.2010 (1 Wo.) [1]
Singles
Ice Cream Paint Job
  US 27 13.06.2009 (20 Wo.) [1]
[1]

Dorwin Demarcus Dorrough (* 28. Oktober 1986 in Dallas), Künstlername Dorrough, ist ein US-amerikanischer Rapper.

Karriere[Bearbeiten]

Während der Schulzeit war Dorrough ein erfolgreicher Basketballspieler und Kapitän seiner High-School-Mannschaft. Nach dem Wechsel auf das College begann er auch, selbstproduzierte Rapsongs zu veröffentlichen. Mit Singles wie Do tha Muscle und Halle Berry machte er sich in Texas einen Namen.

2009 hatte er dann seinen nationalen Durchbruch mit dem Debütalbum Dorrough Music, das in den Rap-Charts bis auf Platz 2 kam. Es enthielt auch den Hitsong Ice Cream Paint Job, ein Top-30-Hit in den offiziellen Singlecharts.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben

  • Dorrough Music (2009)
  • Get Big (2010)

Singles

Quellen[Bearbeiten]

  1. a b c d US-Charthistorie

Weblinks[Bearbeiten]