Dot.orange

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Rezeption/Erfolg und Einsatzzwecke belegt darstellen. H7 (Diskussion) 11:04, 18. Feb. 2014 (CET)

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

dot.orange
Erscheinungsjahr 2004
Aktuelle Version 5.4.0
(1. Januar 2014)
Betriebssystem plattformunabhängig
Programmier­sprache PHP, SQL, Javascript
Kategorie Content Management System (CMS)
Lizenz Proprietäre Software
Deutschsprachig ja
www.dot-orange.de

dot.orange ist ein Content-Management-System für Webseites, das seit September 2004 offiziell vertrieben wird. dot.orange wurde von Sascha Momcilovic entwickelt und basiert auf der Skriptsprache PHP. dot.orange ist als Software as a Service-Version erhältlich. 2014 wurde die Version 5.4.0 veröffentlicht. In der neuen Version lässt sich das Backend über das Backend verwalten. Externe Softwareentwickler können somit eigene Module, Plugins oder Content-Module integrieren, ohne den Softwarekern zu kennen.

Funktionen[Bearbeiten]

dot.orange hat einen WYSIWYG Content Editor, Blog, Backup- und Importmöglichkeiten.

Module[Bearbeiten]

  • Community
  • B2B und B2C Shop
  • Newsletter

Weblinks[Bearbeiten]