Drops!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Originaltitel Drops!
Produktionsland Deutschland
Jahr(e) 1991–1994
Episoden 26 in 1 Staffel
Genre Spielshow für Kinder
Moderation Jürgen Blaschke
Erstausstrahlung 7. April 1991 auf Sat.1

Drops! war eine Spielshow für Kinder, welche zum ersten Mal am 7. April 1991 auf Sat.1 ausgestrahlt wurde. 26 Folgen wurden bis 1993 produziert. Moderator der Sendung war Jürgen Blaschke.

Einleitung[Bearbeiten]

Das Motto der Show und gleichzeitig auch die Einleitung zu jeder Sendung war:

  • D wie denken
  • R wie raten
  • O wie Oh
  • P wie Preise
  • S wie Sieg
  • Drops! mit Jürgen

Ablauf[Bearbeiten]

In der ersten Runde traten jeweils zwei Teams, bestehend aus je drei Kindern, gegeneinander an. Durch das Lösen verschiedener Wissenfragen konnten Punkte gesammelt werden. Das Gewinnerteam dieser Runde (bestehend aus zwei Personen) durfte einen Parcours absolvieren. Auf diesem galt es verschiedene Hindernisse und Aufgaben zu meistern, so beispielsweise Kanufahrten, die Drachenblutgrotte, die Knochenquetsche oder das Tauchen in einem Teich voller Schleim. Dabei mussten sie stets auf dem Weg befindliche große, gelbe Drops einsammeln. Pro Drops gab es einen Preis für die Teilnehmer. Des Weiteren gewann das Siegerteam eine Klassenfahrt nach Bad Tölz.

Weblinks[Bearbeiten]