Dubai Towers Dubai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dubai Towers Dubai
Basisdaten
Ort: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Eröffnung: unbekannt
Status: Genehmigt
Architekt: Thompson, Ventulett, Stainback & Associates
Nutzung/Rechtliches
Nutzung: Verschiedene Nutzungen
Eigentümer: Sama Dubai
Technische Daten
Höhe: ca. 550, 463, 368 m
Etagen: 57 bis 94

Dubai Towers Dubai ist ein Vier-Türme-Komplex, vorgeschlagen für die Stadt Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Entwickler Sama Dubai möchte die Türme als Kernstück der Lagune haben, einem Megaprojekt auf dem Dubai Creek, bestehend aus sieben Inseln. Die verschiedenen Türme werden zwischen 57 und 94 Etagen haben, wobei die genauen Höhen noch nicht bekannt gegeben sind, jedoch davon ausgegangen wird, dass das höchste Gebäude um die 500 Meter messen wird, während zwei weitere Türme 463 Meter und 368 Meter hoch sein werden.

Design[Bearbeiten]

Die von TVS designten Gebäude sollen ein neues Wahrzeichen für Dubai sein. Ihr Design repräsentiert die Bewegung von Kerzenlicht, welches nach TVS Hoffnung, Wachstum und Chance symbolisiert. Die Türme sollen Büros, Wohnungen, Hotelzimmer, Einzelhändler, Unterhaltungsangebote sowie verschiedene Sportangebote und eine Vielzahl anderer Dienstleistungen enthalten.

Baustatus[Bearbeiten]

Die Arbeiten an den Dubai Towers sowie dem Rest der Lagune sind bis auf Weiteres gestoppt.

Bilder[Bearbeiten]

25.19369455.362967Koordinaten: 25° 11′ 37″ N, 55° 21′ 47″ O