Duilio Beretta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Duilio Beretta Tennisspieler
Duilio Beretta
Nation: Peru Peru
Geburtstag: 25. Februar 1992
1. Profisaison: 2008
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer: Luis Ramos
Leon Velarde
Preisgeld: 74.280 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 8:9
Höchste Platzierung: 364 (7. November 2011)
Doppel
Karrierebilanz: 8:4
Höchste Platzierung: 206 (29. Juli 2013)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Duilio Beretta (* 25. Februar 1992 in Arequipa) ist ein ehemaliger peruanischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Duilio Beretta spielte hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Er konnte 5 Einzel- und 17 Doppelsiege auf der Future Tour feiern. Auf der Challenger Tour gewann er das Doppelturnier in Manta im Jahr 2012.

Duilio Beretta spielte ab 2010 für die peruanische Davis-Cup-Mannschaft. Für diese trat er in acht Begegnungen an, wobei er im Einzel eine Bilanz von 5:6 im Einzel und eine Doppelbilanz von 6:2 aufzuweisen hat.

2018 spielte sein letztes Profiturnier.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (1)

Doppel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Ergebnis
1. 4. August 2012 Ecuador Manta Hartplatz Argentinien Renzo Olivo Dominikanische Republik Víctor Estrella
Brasilien João Souza
6:3, 6:0

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Duilio Beretta – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien