Dyfri Williams

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dyfri J. R. Williams (* 8. Februar 1952) ist ein britischer Klassischer Archäologe.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dyfri Williams studierte an der Universität Oxford, wo er 1978 mit der Arbeit The Antiphon Painter and his Followers promoviert wurde. Seit 1979 arbeitet er an der Antikenabteilung des British Museum, von 1993 bis 2007 war er deren Leiter als Keeper of Greek and Roman Antiquities. Seit Dezember 2007 war er dort Research Keeper und wurde 2012 in den Ruhestand versetzt.

Seine Hauptforschungsgebiete sind die attische Vasenmalerei, griechische Goldschmiedekunst sowie Fragen der Sammlungsgeschichte.

Williams ist Korrespondierendes Mitglied des Deutschen Archäologischen Instituts und Fellow der Society of Antiquaries of London.

Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]