Dávid Kálnoki-Kis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dávid Kálnoki-Kis
Personalia
Geburtstag 6. August 1991
Geburtsort BudapestUngarn
Größe 187 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2002–2006 Magyar Atlétikai Club
2006–2010 MTK Budapest FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2010 → Oldham Athletic (Leihe)
2010–2011 MTK Budapest FC II 14 (0)
2011–2012 MTK Budapest FC 11 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2010– Ungarn U-19 2 (0)
2011– Ungarn U-21 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. Dezember 2011

Dávid Kálnoki-Kis (* 6. August 1991 in Budapest) ist ein ungarischer Fußballspieler und spielt zurzeit für MTK Budapest FC.

Im Jahr 2009 wurde er im Rahmen einer Vereinbarung zwischen den Clubs Oldham Athletic, MTK und FC Liverpool an den englischen Verein Oldham Athletic ausgeliehen.[1] Dort war er Teil des Nachwuchskaders.[2] Er spielte mit der Rückennummer 31 und war Reservespieler für die erste Mannschaft. Im Februar 2010 kehrte er zu MTK zurück, da seine Leihfrist beendet wurde.[3]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kálnoki-Kis spielt für die ungarische U-21 Fußballnationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Overseas signings hungry to succeed. www.oldham-chronicle.co.uk, abgerufen am 13. Oktober 2009.
  2. Latics introduce a new development squad. Oldham Athletic, archiviert vom Original am 5. September 2012; abgerufen am 20. April 2024.
  3. Hungarians cut short trial spell. www.oldham-chronicle.co.uk, abgerufen am 31. Oktober 2010.