EA Montreal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2016 um 01:48 Uhr durch T1m0b3 HSV (Diskussion | Beiträge) (FIFA wird von EA Canada entwickelt, WM von einem "dedizierten Team": http://www.pcgames.de/FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft-Brasilien-2014-Spiel-54215/News/FIFA-Fussball-WM-2014-EA-nennt-Infos-zu-Entwickler-FUT-und-mehr-1108902/). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
EA Montreal

Logo
Rechtsform Tochterfirma von
Electronic Arts
Gründung 2004
Sitz Montréal, Québec,
Kanada Kanada
Mitarbeiterzahl 849
Branche Computer- und Videospiele

EA Montreal ist ein kanadischer Entwickler von Computer- und Videospielen und eine Tochterfirma von Electronic Arts (EA). Der Sitz befindet sich in Montréal, Québec in Kanada.

Geschichte

Das Entwicklerstudio wurde am 17. März 2004 von Alain Tascan gegründet.[1] Im Jahr 2007 wurden die Entwicklerstudios von EA in vier Brands aufgeteilt. EA Montreal wurde dabei Teil von EA Games. 2009 wurde eine Zweigstelle des EA-Entwicklerstudios BioWare innerhalb der Einrichtungen von EA Montreal eingerichtet, das unter der Leitung des BioWare-Hauptstudios in Edmonton steht.[2] BioWare Montreal zeichnete unter anderem verantwortlich für den Mehrspieler-Modus von Mass Effect 3 und übernahm schließlich die Weiterentwicklung der Reihe vom Hauptstudio Edmonton. Auch das Entwicklerstudio Visceral Games (Dead Space) betreibt eine Zweigstelle auf dem Campus von EA Montreal. Weiterhin betrieb der Mutterkonzern hier eine Zweigstelle von EA Mobile. 2013 war das EA Montreal von einer großen Entlassungswelle innerhalb des EA-Konzerns betroffen.[3]

Spiele und Spieleserien

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. EA's Montreal Studio open for business Abgerufen am 1. Juli 2014
  2. http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=22530
  3. http://www.gamasutra.com/view/news/190320/New_significant_layoffs_hit_Electronic_Arts.php