East Riffa Club

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
East Riffa
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name East Riffa Club
Sitz Riffa
Gründung 1958
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer SpanienSpanien Pedro Gómez Carmona (2018–)
Spielstätte Al-Ahli-Stadion
Plätze 20.000
Liga Bahraini Premier League
2022/23 9. Platz
Heim
Auswärts

Der East Riffa Club ist ein Fußballverein aus Riffa im Bahrain. Seit dem Abstieg aus der Bahraini Premier League 2010 spielt der Verein in der zweithöchsten Liga des Landes. Seine Heimspiele trägt East Riffa Club im Al-Ahli Stadion aus. 1994 gewann der Verein seine bisher einzige Meisterschaft. Er gewann zweimal den Bahrainischen Königspokal, nachdem er viermal in einem Finale stand, aber nie gewinnen konnte.

Vereinserfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

National[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meister 1994[1]
Gewinner 1999, 2000, 2014
Finalist 1980, 1986, 1989, 1997

Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht der Meister Bahrains