Eckhard Bilz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eckhard Bilz (* 1. August 1938[1] in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Der bis zur deutschen Wiedervereinigung in der DDR tätige Bilz übernahm neben seinen rund 60 Film- und Fernsehrollen (häufig war er Gast bei Kriminalfilmen oder der Krimiserie Polizeiruf 110) auch die Synchronisation zahlreicher Filme und Serien, so war er in über fünfzig Rollen bei Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Raumschiff Voyager zu hören. Daneben war er Hörspielsprecher.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiele (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Eintrag in der Synchrondatenbank