Ed Schrock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen.

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Ed Schrock

Edward „Ed“ Schrock (* 6. April 1941 in Middletown, Ohio) ist ein US-amerikanischer Politiker und ehemaliger Marineoffizier.

Leben[Bearbeiten]

Nach seiner Schulzeit ging Schrock zum US-Militär. Von 1965 bis 1988 war er als Marineoffizier tätig. Danach arbeitete er als Investmentbroker. Schrock wurde Mitglied der Republikanischen Partei. Von 1995 bis 2001 gehörte er dem Senat von Virginia an. Von 2001 bis 2005 saß er für den zweiten Wahlbezirk von Virginia im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten. Ihm folgte 2005 als Abgeordnete Thelma Drake.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Ed Schrock – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • Ed Schrock im Biographical Directory of the United States Congress (englisch)