Eddie Cibrian

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eddie Cibrian (2009)

Edward „Eddie“ Bryant Cibrian (* 16. Juni 1973 in Burbank, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Cibrian begann seine Karriere bereits als Kind mit Rollen in diversen Werbespots. Seinen großen Durchbruch schaffte er mit der Rolle des Matt Clark in der Soapopera Schatten der Leidenschaft. Nach einem kurzen Engagement bei Baywatch Nights übernahm Cibrian den Part des Cole Deschanel in der Soap Sunset Beach. Diese war in den USA nicht sehr beliebt, dafür aber besonders in Europa sehr populär. Im Jahre 1999 wechselte Eddie Cibrian mit Third Watch – Einsatz am Limit in die Primetime. Fast fünf Staffeln lang verkörperte er hier den Feuerwehrmann Jimmy Doherty.

In seiner Freizeit spielt Cibrian gerne Golf, Football, Tennis und Basketball. Außerdem engagiert er sich in einigen karitativen Organisationen.

Persönliches[Bearbeiten]

Im Mai 2001 heiratete Cibrian seine Frau Brandi Glanville. Cibrian hat zwei gemeinsame Kinder mit ihr. Im Juli 2009 trennten sie sich. Ende 2010 verlobte sich Cibrian mit der Countrysängerin LeAnn Rimes. Im April 2011 heiratete das Paar.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. vgl. Laudadio, Marisa: LeAnn Rimes and Eddie Cibrian Are Married! bei people.com, 22. April 2011 (aufgerufen am 23. April 2011).