Eddy Lembo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eddy Lembo
Eddy Lembo
Eddy Lembo
Zur Person
Geburtsdatum 10. November 1980
Nation Algerien Algerien
Disziplin Straße
Letzte Aktualisierung: 16. Mai 2011

Eddy Lembo (* 10. November 1980) ist ein französisch-algerischer Radrennfahrer.

Eddy Lembo begann seine Karriere im Jahr 2000 bei dem französischen Radsportteam Jean Delatour. In seinem zweiten Jahr dort konnte er die Tour du Doubs für sich entscheiden. Daraufhin wechselte er zu Oktos-Saint-Quentin, wo er eine Etappe bei der Tour de Suisse gewann. Zum Ende der Saison 2006 wechselte Lembo von der belgischen Mannschaft Flanders zu dem Continental Team Jartazi-Promo Fashion. Er gewann eine Etappe Tour de la Guadeloupe 2008.

Ende 2008 wurde Lembo wegen des Genusses von Cannabis für vier Monate gesperrt.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2001
2002
2008

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Radsport-Dopingfälle 2008 auf cycling4fans.de

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Eddy Lembo in der Datenbank von ProCyclingStats.com