Efe İnanç

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Efe İnanç
Spielerinformationen
Geburtstag 24. März 1980
Geburtsort IstanbulTürkei
Größe 173 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
bis 1998 Fenerbahçe Istanbul
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1999–2001
2000–2001
2001–2004
2004–2013
2013–
Fenerbahçe Istanbul
Izmirspor (Leihe)
Izmirspor
Istanbul BB
Adana Demirspor
2 0(0)
16 0(4)
57 0(6)
236 (12)
21 0(6)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. Februar 2014

Efe İnanç (* 24. März 1980 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Adana Demirspor spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Efe İnanç begann seine Vereinskarriere in der Jugend von Fenerbahçe Istanbul und spielte ab Sommer 1998 für die Reservemannschaft. 1999 wurde er dann Profi-Fußballer, spielte aber weiterhin überwiegend für die Reserve. Lediglich bei zwei Ligaspielen kam er für die Profi-Mannschaft zum Einsatz.

Die Spielzeit 2000/01 verbrachte er ab November 2000 als Leihgabe beim Zweitligisten Izmirspor. Zum Saisonende wechselte er dann endgültig zu Izmirspor.

Zum Sommer wechselte er zum Süper-Lig-Verein Diyarbakırspor. Seinen Vertrag mit Diyarbakırspor löste er bereits nach einem Monat auf und wechselte dann zum Zweitligisten Istanbul Büyükşehir Belediyespor. Hier erreichte er in der Saison 2006/07 mit seiner Mannschaft die Vizemeisterschaft der TFF 1. Lig und stieg in die Süper Lig auf.

Nachdem Istanbul BB zum Sommer den Klassenerhalt in der Süper Lig verfehlte, verließ İnanç den Verein und wechselte zum Zweitligisten Adana Demirspor.[1]

Erfolge[Bearbeiten]

Mit Istanbul Büyükşehir Belediyespor

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. mackolik.com: „Adana Demir'den 3 transfer birden“ (abgerufen am 4. Juli 2013)