Efraín Ruiz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Efraín Ruiz (* in Acambaro, Guanajuato[1]) war ein mexikanischer Fußballspieler, der in der Regel im Angriff eingesetzt wurde und nachweislich zumindest zwischen 1936 und 1939 für den CF Asturias in der Primera Fuerza spielte.[2] Während seiner aktiven Zeit beim Club Asturias wurde Ruíz mindestens einmal Meister (1939) und zweimal Pokalsieger (1937 und 1939). In der zwischen diesen Erfolgen liegenden Spielzeit 1937/38 war Ruíz mit 13 Treffern Torschützenkönig der Hauptstadtliga.

Seinen einzigen Länderspieleinsatz für die mexikanische Nationalmannschaft hatte er am 25. September 1937 in einem Testspiel gegen die USA. Zum 5:1-Sieg Mexikos steuerte Ruiz zwei Treffer bei.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 16. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.femexfut.org.mx
  2. Juan Cid y Mulet: Libro de oro del fútbol mexicano. B. Costa-Amic, Mexiko-Stadt 1961, S. 346ff.