Egon Biscan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Egon Biscan (* 24. Dezember 1940; † 5. Januar 2023 in Neufahrn bei Freising) war ein deutscher Volksschauspieler und Regisseur.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Egon Biscan spielte in zahlreichen Serien mit. Als Peter Steiner 1983 seinen Theaterstadl (Peter Steiners Theaterstadl) eröffnete, war Biscan von Anfang an dabei. Auch von 1993 bis 1997 stand er mit Steiner für die Serie Zum Stanglwirt vor der Kamera. Nebenbei spielte er beim Chiemgauer Volkstheater mit. Außerdem ist er bei einigen Pumuckl-Folgen zu sehen; hier spielte er einen der Stammtischbrüder.

Seit Ende der Sitcom Zum Stanglwirt war Egon Biscan fast nur noch beim Chiemgauer Volkstheater zu sehen und führte dort auch Regie. In einer Folge der Erfolgsserie Um Himmels Willen war Biscan in einer Nebenrolle zu sehen.

Biscan starb am 5. Januar 2023 auf der Fahrt zur Geburtstagsfeier seines Schwiegersohns an einem Herzinfarkt, er hinterlässt seine Ehefrau Erna und einen Sohn und eine Tochter.[1]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Traueranzeigen von Egon Biscan | trauer.merkur.de. Abgerufen am 29. Januar 2023 (deutsch).