Egon Matt (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Egon Matt (* 23. April 1952 in Mauren) ist ein liechtensteinischer Politiker der Freien Liste.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Besuch des Gymnasiums in Vaduz studierte Matt Medizin an der Universität Basel. Ab 1978 war in verschiedenen Spitälern als Assistenzarzt tätig, unter anderem 1983/84 in Sierra Leone. Seit 1988 führt er eine Allgemeinpraxis in Mauren. In der Legislaturperiode 1997 bis 2001 war Matt Abgeordneter im liechtensteinischen Landtag. Ab 2005 amtierte er zusammen mit Claudia Heeb-Fleck als Präsident der Freien Liste, die damit erstmals in der Geschichte der Partei als Doppelspitze besetzt war. Im Juni 2009 wurden Matt und Heeb-Fleck von Wolfgang Marxer abgelöst.[1]

Matt ist verheiratet und hat vier Kinder.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Neuer Präsident bei der Freien Liste, 19. Juni 2009, Liechtensteiner Volksblatt