Egvad Kommune

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Strukturdaten
Sitz der Verwaltung Tarm
Fläche 376,74 km²
Einwohner 9.509 (2004)
Kommune seit 2007 Ringkøbing-Skjern Kommune

Egvad Kommune war bis Dezember 2006 eine dänische Kommune im damaligen Ringkjøbing Amt in Jütland. Seit Januar 2007 wurde sie mit den Gemeinden Ringkøbing, Skjern, Videbæk und Holmsland zur Ringkøbing-Skjern Kommune zusammengeschlossen.[1]

Egvad Kommune entstand im Zuge der Verwaltungsreform von 1970, wurde jedoch bereits im Jahr 1966 auf freiwilliger Basis gebildet, als die Verwaltungsreform beschlossen war, und umfasste folgende Sogn:

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tarms historie | lex.dk. 1. September 2019, abgerufen am 9. November 2023 (dänisch).