Eldin Karisik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eldin Karisik
Eldin Karisik.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Eldin Karisik
Geburtstag 18. März 1983
Geburtsort SFR Jugoslawien
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
Helsingborgs IF
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2006
2007–2008
2008–2011
2011
Helsingborgs IF
IFK Göteborg
Viborg FF
Varbergs BoIS FC
68 (7)
20 (1)
84 (10)
1 (0)
Nationalmannschaft
Schweden U-21 7 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 20. März 2012

Eldin Karisik (* 18. März 1983) ist ein schwedischer Fußballspieler mit bosnischen Wurzeln.

Laufbahn[Bearbeiten]

Der in Bosnien geborene Karisik flüchtete als Neunjähriger mit seiner Familie nach Schweden. 2002 debütierte der Mittelfeldspieler für Helsingborgs IF in der Allsvenskan. In der folgenden Spielzeit konnte er sich im Profikader etablieren und bald einen Stammplatz erobern. Vor der Spielzeit 2007 wechselte er zu IFK Göteborg. Am Ende der Saison konnte er mit dem Klub den schwedischen Meistertitel feiern.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Eldin Karisik – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien