Eli Zizov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eli Zizov (hebräisch ‏אלי זיזוב‎, Eli Sisov; * 30. Januar 1991 in Be'er Scheva, Israel) ist ein israelischer Fußballspieler. Seine Position ist das Mittelfeld.

Karriere[Bearbeiten]

Zizov begann seine Karriere in Israel bei Maccabi Tel Aviv. Zizov galt in der Jugend als großes Talent, deshalb war er von vielen Vereinen umworben worden, zum Beispiel FC Chelsea oder der FC Barcelona sowie Lewski Sofia. Nach mehreren Verhandlungen entschied er sich 2006 nach Bulgarien in die A Grupa zu Lewski Sofia zu wechseln. Im September 2006 hatte er mit 16 Jahren sein Debüt in der A Grupa gegen Rodopa Smoljan. Seitdem bestritt er 22 Spiele und schoss dabei drei Tore.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Seit 2007 spielt Zizov für die israelische U-19 Nationalmannschaft. Seitdem bestritt er fünf Spiele.

Weblinks[Bearbeiten]