Erdem Özgenç

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erdem Özgenç
Spielerinformationen
Geburtstag 22. August 1984
Geburtsort Hendek, SakaryaTürkei
Größe 177 cm
Position Abwehr, Rechtsverteidiger
Vereine in der Jugend
199?–1999
1999–2002
2002–2002
2003–2004
Yoncaspor
İdealtepe SK
Istanbulspor
Fenerbahçe Istanbul
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2005
2005–2006
2007
2007–2008
2008–2011
2011–
Maltepespor
Etimesgut Şekerspor
Maltepespor
Kartalspor
Boluspor
Karabükspor
26 0(1)
28 0(0)
7 0(0)
24 0(3)
88 (11)
17 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 5. April 2012
2 Stand: 5. April 2012

Erdem Özgenç (* 22. August 1984 in Hendek, Sakarya) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Karabükspor spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Jugendmannschaften und Maltepespor[Bearbeiten]

Erdem Özgenç begann mit dem Vereinsfußball mit 14 Jahren in der Jugend von Yoncaspor und durchlief dann die Jugendmannschaften von İdealtepe SK, Istanbulspor und Fenerbahçe Istanbul. In der Saison 2004/05 unterschrieb er beim damaligen Drittligisten Maltepespor einen Profi-Vertrag und verließ die Jugend von Fenerbahçe. Bei Maltepespor bekam er gleich einen Platz in der Startelf und spielte hier eine Spielzeit.

Etimesgut Şekerspor[Bearbeiten]

Eine Saison später wechselte er zum Viertligisten Etimesgut Şekerspor. Mit seiner neuen Mannschaft gelang ihm in seiner ersten Saison der direkte Aufstieg in die dritthöchste türkische Spielkasse.

Maltepespor[Bearbeiten]

Ab der Mitte der Saison 2006/07 spielte er für eine halbe Saison bei seinem alten Verein Maltepespor.

Kartalspor[Bearbeiten]

Zur Spielzeit 2007/08 heuerte er beim Zweitligisten Kartalspor an. Hier spielte er eine Spielzeit lang.

Boluspor[Bearbeiten]

2008/09 wechselte er innerhalb der Liga zu Boluspor. Hier spielte er Spielzeiten lang und verpasste mit seinem Verein zweimal den Aufstieg in die Süper Lig.

Karabükspor[Bearbeiten]

Zur Spielzeit 2011/12 wechselte er eine Spielklasse höher zum nordanatolischen Verein Karabükspor.

Weblinks[Bearbeiten]