Erhard Niedenthal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erhard Niedenthal (* 1. September 1932 in Wiesbaden; † 4. Juli 2014[1] in Wiesbaden) war ein deutscher Politiker (CDU).

Biographische Angaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Niedenthal war von Beruf Polizeibeamter, zuletzt im Rang eines ersten Polizeihauptkommissars. Er war Stadtverordneter, ehrenamtliches Mitglied des Magistrats der Landeshauptstadt Wiesbaden für Sport- und Freizeitangelegenheiten und Stadtältester von Wiesbaden. Am 8. Februar 1993 rückte er in den Deutschen Bundestag nach, dem er bis 1994 angehörte. 2008 ging er in den Ruhestand.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Träger des Hessischen Verdienstordens am Bande
  • Träger der Bürgermedaille der Landeshauptstadt Wiesbaden in Gold

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Spiel in Wiesbaden. Marianne Breuer, Wiesbaden 1997, ISBN 3-9804701-1-3. (Auftragsarbeit zur 225-Jahr-Feier der Spielbank)

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Traueranzeige (Memento vom 14. Juli 2014 im Internet Archive) In: Rhein-Main-Presse vom 9. Juli 2014, abgerufen am 10. Juli 2014.