Eric Lively

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eric Lawrence Lively (* 31. Juli 1981 in Atlanta in Georgia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eric Lively wurde als Sohn der Talentagentin Elaine Lively in eine im Showgeschäft arbeitende Familie geboren. Sein Adoptivvater Ernie Lively war ebenfalls Schauspieler. Er hat vier Geschwister, darunter die Schauspielerinnen Robyn und Blake Lively sowie den Schauspieler Jason Lively.

Eric Lively hatte seine erste Begegnung mit dem Filmgeschäft im Säuglingsalter, als er in Natalie Woods letztem Film Projekt Brainstorm zu sehen war. Einen weiteren Gastauftritt hatte er im Alter von dreizehn Jahren in der Serie Full House. Nach Beendigung der High School studierte er in New York City Fotografie.

Ende der 1990er Jahre zog Lively nach Los Angeles und erhielt 1999 seine erste größere Rolle in der Teenager-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen. Seither war er in mehreren Fernsehserien wie The L Word und unter anderem in den Filmen Butterfly Effect 2 und Sex and Breakfast zu sehen. 2006 übernahm er eine Rolle in dem Horrorfilm The Breed.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]