Ernest A. Kehr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ernest Anthony Kehr (* 10. September 1911; † 13. November 1986) war ein US-amerikanischer Philatelist.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kehr war Mitglied im Collectors Club of New York. Für die Publikationen des Vereins schrieb er zahlreiche Artikel. Er hatte Kolumnen in mehreren Tageszeitungen, darunter New York World-Telegram, New York Herald Tribune und Long Island’s Newsday. Im Radio und im Fernsehen warb er in über 2000 Sendungen für das Briefmarkensammeln. Sein bekanntestes Buch, The Romance of Stamp Collecting, erschien 1947.

Seit 1991 vergibt die American Philatelic Society den Ernest A. Kehr Award für hervorragende Leistungen in der Förderung der Jugendphilatelie.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wolfgang Maassen: Wer ist wer in der Philatelie?, Band 3, I–L, Phil Creativ, Schwalmtal, 3. Auflage, 2020, ISBN 978-3-932198-97-7, S. 65–66