Ernst-Jandl-Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ernst-Jandl-Park
Schild zum Ernst-Jandl-Park

Der Ernst-Jandl-Park ist ein Beserlpark auf der Wieden in Wien, Schlüsselgasse 4.

Der nur 300 m² kleine Park in der Schlüsselgasse 4 hieß bis 4. Oktober 2005 Schlüsselpark und wurde zu Ehren Ernst Jandls umbenannt. Jandl hatte in der Nähe, in der Waltergasse, als Gymnasiallehrer gearbeitet. Im Park finden sich eine Rutsche, mehrere Bänke sowie ein Sandkasten. Bei Einbruch der Dunkelheit werden die Tore des Areals geschlossen.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ORF Wien – Ernst-Jandl-Park auf der Wieden, 4. Oktober 2005@1@2Vorlage:Toter Link/wien.orf.at (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Dezember 2023. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.

Koordinaten: 48° 11′ 35″ N, 16° 22′ 3″ O