Ernst-Moritz-Arndt-Plakette

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ernst-Moritz-Arndt-Plakette ist die höchste Auszeichnung, die der Bund der Vertriebenen Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V. vergibt. Zu unterscheiden ist die Ernst-Moritz-Arndt-Medaille der Nationalen Front der DDR.

Preisträger (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Heinz Mönkemeyer im Lexikon Westfälischer Autorinnen und Autoren
  2. Biographie auf den Seiten des Kreises (Memento des Originals vom 8. Oktober 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/service.kreis-re.de (PDF; 255 kB)
  3. Das Ostpreußenblatt, Ausgabe 33/95 vom 19. August 1995.
  4. Bericht über die Bundesversammlung des BdV, (Memento des Originals vom 30. September 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.nadir.org Jungle World, 6. Mai 1998.
  5. Siebenbürgische Zeitung, 17. April 2002.
  6. Ostpreußische Landsmannschaft (Memento des Originals vom 24. September 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ostpreussennrw.de
  7. gueterslohtv.de vom 30. März 2010.
  8. https://www.deutscherorden.de/site/home/article/1541.html