Erwin Strempel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Erwin Strempel
Spielerinformationen
Voller Name Erwin Strempel
Geburtstag 6. Januar 1924
Geburtsort Deutschland
Position Torwart
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
 ?
1946–1955
1955–1959
SC Blieskastel-Lautzkirchen
1. FC Saarbrücken
Borussia Neunkirchen

120 0 (0)
Nationalmannschaft
1950–1955 Saarland 14 0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Erwin Strempel (* 6. Januar 1924; † 17. Oktober 1999) war ein deutscher Fußballtorwart, der für die saarländische Fußballnationalmannschaft spielte.

Strempel spielte von 1946 bis 1955 für den 1. FC Saarbrücken und danach für Borussia Neunkirchen. Seine Fußballerkarriere beendete er 1968 als Spielertrainer in Blieskastel – allerdings nicht im Tor, sondern wie bereits in seiner Soldatenzeit als Mittelstürmer.

Von 1950 bis 1955 stand er außerdem im Tor der saarländischen Nationalmannschaft. Er spielte 1953/53 in allen vier Qualifikationsspielen zur Weltmeisterschaft 1954.

Ab 1990 war er dann Tennistrainer beim TC Blieskastel-Lautzkirchen.

Weblinks[Bearbeiten]