Estadio Arquitecto Ricardo Etcheverry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Estadio Arquitecto Ricardo Etcheverry
Haupttribüne
Daten
Ort Argentinien Buenos Aires, Argentinien
Koordinaten 34° 37′ 6,5″ S, 58° 26′ 51,3″ WKoordinaten: 34° 37′ 6,5″ S, 58° 26′ 51,3″ W
Eröffnung 2. Januar 1905
Kapazität 24.858
Spielfläche 105 × 70
Heimspielbetrieb
Lage
Estadio Arquitecto Ricardo Etcheverry (Stadt Buenos Aires)
Estadio Arquitecto Ricardo Etcheverry (Stadt Buenos Aires)

Das Estadio Arquitecto Ricardo Etcheverry (deutsch: Architekt-Ricardo-Etcheverry-Stadion) ist ein Stadion in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Es wurde am 2. Januar 1905 offiziell eröffnet und fasst heute 24.858[1] Zuschauer.

Der Fußballverein Ferro Carril Oeste trägt hier in der Avellaneda 1240 seine Heimspiele aus.

Namensgebung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Stadion wurde 1995 nach dem Architekten Ricardo Etcheverri benannt, der mehr als 30 Jahre Vize-Präsident des Vereins war.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 26. Juni 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.worldstadiums.com