Esti Ginzburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Esti Ginzburg (2007)

Esther Daphna "Esti" Ginzburg-Keizman (hebräisch אסתר דפנה (אסתי) גינזבורג-קייזמן; * 6. März 1990 in Tel Aviv, alternative Schreibweisen Ginsberg, Ginsborg) ist ein israelisches Model und Schauspielerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ginzburg wurde in einer jüdischen Familie geboren;[1] ihr Vater, Arieh Ginzburg, ist Architekt und ihr Großvater war an der ursprünglichen Planung und Bau von Zahala Tel Aviv beteiligt.[2][3] Im Alter von acht Jahren war Ginzburg in einer Milchwerbung zu sehen, im Alter von 14 Jahren unterschrieb sie einen Vertrag bei der Modelagentur Elite Models. 2006 unterzeichnete sie einen Zweijahres­vertrag bei der israelischen Firma Fox und wurde im Februar/März 2007 auf dem Cover der französischen Zeitschrift Elle vorgestellt.

Ginzburg modelte auch für Marken wie Tommy Hilfiger, Burberry, FCUK, Pull & Bear und Castro Mode. Als Model ist sie jedoch vor allem für die Sports Illustrated Swimsuit Issue bekannt, in der sie seit 2009 erscheint.[4] 2010 gab sie ihr Schauspieldebüt im Joel-Schumacher-Film Twelve. Am 22. Juli 2009 wurde sie in die israelische Armee (IDF) einberufen.[5]

Seit dem 8. Juni 2012 ist sie mit dem israelischen Immobilien-Unternehmer Adi Keizman verheiratet.[6][7][8][9] Zusammen haben sie zwei Kinder.[10][11] Nach den vielen Medienberichten in Deutschland[12][13][14][15][16][17] und Israel,[18][19] über die betrügerische Praxis Adi Keizmans, sind sie 2020 nach Los Angeles gezogen.[20] Neben den vielen normalen Miethäusern war Adi Keizman in Deutschland auch zeitweise Besitzer prominenter Gebäude wie das Postfuhramt in Berlin, Yenidze in Dresden, das Ring-Messehaus und Hotel Astoria in Leipzig. Zuvor war Adi Keizman mit Ofra Strauss verheiratet, mit der er zusammen ein Kind hat.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Esti Ginzburg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.jpost.com/LandedPages/PrintArticle.aspx?id=136193
  2. אסתי גינזבורג – ווג – תכשיטים מילר Interview for Vogue Italia, 2011, YouTube
  3. "After New York, I'm not gonna buy anything for the next years" (Memento vom 17. August 2011 im Internet Archive) Video: http://www.vogue.it/, 16. Mai 2011.
  4. Profile of Esti Ginzburg.
  5. http://www.israel21c.org/people/israeli-supermodel-esti-ginzburg-joins-the-army
  6. Israeli Supermodel Esti Ginzburg Gets Married. Algemeiner, 14. Juni 2012.
  7. Israeli Sports Illustrated Model Esti Ginzburg Being Sued by Her Dad.
  8. https://celebs.walla.co.il/item/2926787
  9. ADO raises NIS 1.7b on Frankfurt Stock Exchange.
  10. https://celebs.walla.co.il/item/2829822
  11. A night at the museum. Jerusalem Post, 4. November 2015.
  12. Goldgrube Wohnungsnot Spekulanten gegen Mieter. 43 Minuten. ZDF, 9. Oktober 2020.
  13. Ortsbesuch: Aspire Story: Plattenbauten in Gröbzig aufgekauft.
  14. Das Ende von Berlin Aspire.
  15. Die Aspire-Story: Die verkaufte Stadt.
  16. Die Aspire-Story 2: Auf Kosten des Kiezes.
  17. Die Aspire-Story 3: „Wir sehen uns in Berlin“.
  18. עדי קייזמן ואסתי גינזבורג עזבו את הארץ: עברו להתגורר בלוס אנג׳לס
  19. Adi Keizman still says hello to Berlin.
  20. Adi Keizman, Esti Ginzburg relocate to Los Angeles.