Estádio da Madeira

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Estádio da Madeira
Estádio da Choupana
Das Estádio da Madeira im Jahr 2007
Das Estádio da Madeira im Jahr 2007
Frühere Namen

Estádio Eng. Rui Alves

Daten
Ort Portugal Funchal, Madeira, Portugal
Koordinaten 32° 40′ 15″ N, 16° 53′ 0″ WKoordinaten: 32° 40′ 15″ N, 16° 53′ 0″ W
Eigentümer Nacional Funchal
Eröffnung 2000
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 5200 Plätze
Spielfläche 105 × 69 m
Heimspielbetrieb
Lage
Estádio da Madeira (Madeira)
Estádio da Madeira (Madeira)

Das Estádio da Madeira (auch bekannt als Estádio da Choupana) ist ein Fußballstadion in der portugiesischen Stadt Funchal auf der Insel Madeira. Es wurde 2000 mit einer Sitzplatztribüne mit einer Kapazität von 2500 Zuschauern erbaut. Seit dem Bau des Stadions spielt der Fußballverein Nacional Funchal, der früher im Estádio dos Barreiros beheimatet war, dort. Im Januar 2007 wurde eine weitere Sitzplatztribüne errichtet, so dass die Anlage nun 5200 Zuschauer fasst. Beide Tribünen befinden sich an den Längsseiten des Spielfeldes.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Estádio da Madeira – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien