Evan Farmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Evan Ragland Farmer Jr. (* 28. Juli 1972 in Asmara, Äthiopien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger, der vor allem als Jerry O'Keefe, Mitglied der Boyband 2gether, in dem gleichnamigen Film und der gleichnamigen Serie bekannt wurde.

Evan Farmer wurde als mittleres von drei Kindern geboren. Er hat eine zwei Jahre ältere Schwester namens Eliza und eine vier Jahre jüngere Schwester namens Molly. Den Großteil seiner Kindheit verbrachte er in Baltimore, Delaware. Er besuchte die Highschool in Towson, Maryland. 1995 machte er seinen Abschluss cum laude an der Tulane University, New Orleans.

Farmer ist 1,78 m groß, hat braune Haare und blaue Augen. Den 2ge+her-Song You're My Baby Girl schrieb er mit.

Seit dem 22. Oktober 2005 ist Farmer mit Andrea Smith verheiratet. Die beiden leben in New York City.

Filmographie[Bearbeiten]

Gastauftritte[Bearbeiten]

  • 2000: Celebrity Deathmatch (MTV's Celebrity Deathmatch) als Stimme von A.J. McLean, Folge 3.1
  • 1998–2000: Daria als Stimme von Eric Schrecter, Folgen 2.12, 3.1, 3.10 und 4.8
  • 2001: DAG als Jeremy, Folge 1.15
  • 2001: JAG – Im Auftrag der Ehre (JAG) als Midshipman Morris, Folge 7.9

Weblinks[Bearbeiten]