Evelin König

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Evelin König (* 1966 in Saulgau) ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Journalistin.

Werdegang[Bearbeiten]

Evelin König absolvierte ein Volontariat beim Südwestfunk, nachdem sie bereits während ihres Studiums der Kulturwissenschaften, Kunstgeschichte und Germanistik in Tübingen als Reporterin beim Südwestfunk in Baden-Baden und in Tübingen gearbeitet hatte. König präsentierte regelmäßig die Nachrichtensendung „Baden-Württemberg aktuell“ beim SWR Fernsehen. Dort arbeitet sie als Reporterin und Moderatorin für verschiedene Sendungen. Seit 1998 moderiert Evelin König im Wechsel mit anderen Moderatoren die werktägliche Sendung ARD-Buffet im Ersten. Seit März 2008 moderiert sie außerdem die Sendung Kochkunst mit Vincent Klink.

Privat[Bearbeiten]

Evelin König war mit dem Radiomoderator Michael Wirbitzky verheiratet und hat zwei Söhne.

Weblinks[Bearbeiten]