Evergreen State College

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Evergreen State College
Motto Omnia Extares
Gründung 1967
Trägerschaft staatlich
Ort Olympia, Washington, USA
Präsident Thomas L. Purce
Studierende 2281
Mitarbeiter 502
Stiftungsvermögen 30 Mio. US-Dollar
Website www.evergreen.edu
Das Seminar-2-Gebäude

Das Evergreen State College ist ein staatliches Liberal-Arts-College in Olympia im US-Bundesstaat Washington. Das College hat 190 Dozenten und 2281 Studenten[1]. Es gibt weder vorgeschriebene Kurse noch Zensuren.[2][3]

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1964 verlangte ein Bericht der Hochschulpräsidenten in Washington eine weitere Hochschule, um die geographische Verteilung der staatlichen Institutionen auszugleichen. Die Gesetzgeber wurden in der Folge aktiv und genehmigten 1967 ein neues four-year college.

Als Name der neuen Institution wurde The Evergreen State College aus 31 Vorschlägen ausgewählt. Evergreen State ist der Spitzname des Bundesstaates Washington. Die Schule eröffnete ihre Pforten am 4. Oktober 1971 mit 1178 Studenten.

Das College hat heute neben dem Hauptcampus in Olympia noch einen weiteren Campus und einen Bauernhof mit biologischem Anbau in Tacoma.

Studium[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es werden Bachelor und Masterstudienabschlüsse in 60 Studiengebieten angeboten.[4] Die Studiengebühren betragen für Studenten des Bundesstaats Washington $7.200 und für auswärtige Studenten $27.400 pro Jahr.[5]

Persönlichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dozenten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Absolventen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: The Evergreen State College – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Evergreen State College: Student Body Fall 2020. In: The Evergreen State College. The Evergreen State College, 29. November 2020, abgerufen am 29. November 2022 (englisch).
  2. Evergreen, Olympia, Washington: Academics. evergreen.edu/academics, abgerufen am 3. Oktober 2018.
  3. Degree Requirements.evergreen.edu/registration/degrees, abgerufen am 3. Oktober 2018.
  4. Fields of Study. evergreen.edu/studies, abgerufen am 3. Oktober 2018.
  5. Costs and Aid. evergreen.edu/costs, abgerufen am 3. Oktober 2018.

Koordinaten: 47° 4′ 22,7″ N, 122° 58′ 34,1″ W