Ewart Oakeshott

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ronald Ewart Oakeshott (* 25. Mai 1916; † 30. September 2002) war ein britischer und Sammler, Amateur-Waffenhistoriker und Autor.

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Sämtliche Angaben zum Lebenslauf fehlen

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Oakeshott war Mitglied der Society of Antiquaries of London und wurde bekannt für seine Bücher über mittelalterliche Waffen und Rüstungen, insbesondere für seine Klassifikation des mittelalterlichen Schwertes, die Oakeshott-Klassifikation.

Oakeshott gründete die Arms and Armour Society und das Oakeshott Institute.

Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]