Färöischer Fußballpokal 1969

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Färöische Fußballpokal 1969 wurde zum 15. Mal ausgespielt. Im Endspiel, welches im Gundadalur-Stadion in Tórshavn auf Kunstrasen ausgetragen wurde, siegte Titelverteidiger HB Tórshavn mit 2:0 gegen B36 Tórshavn und konnte den Pokal somit zum achten Mal gewinnen.

HB Tórshavn und B36 Tórshavn belegten in der Meisterschaft die Plätze zwei und vier.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnahmeberechtigt waren folgende fünf Mannschaften der Meistaradeildin:

Meistaradeildin

  B36 Tórshavn

  HB Tórshavn

  KÍ Klaksvík

  TB Tvøroyri

  VB Vágur

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für den Pokal waren alle Erstligisten zugelassen. Drei Mannschaften waren für das Halbfinale gesetzt. Die beiden verbliebenen Mannschaften spielten in einer Runde den letzten Teilnehmer aus. Alle Runden wurden im K.-o.-System ausgetragen.

Qualifikationsrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
KÍ Klaksvík 1:0 TB Tvøroyri

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
B36 Tórshavn 2:0 KÍ Klaksvík
HB Tórshavn 3:2 VB Vágur

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paarung HB Tórshavn HB TórshavnB36 Tórshavn B36 Tórshavn
Ergebnis 2:0
Stadion Gundadalur, Tórshavn
Tore 1:0 ? (?.)
2:0 ? (?.)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]